Herbstzauber im Mittelgebirge


Am letzten Wochenende konnte man den goldenen Herbst bei schönstem Wetter genießen. Die Laubfärbung war auf ihrem Höhepunkt angekommen. Beste Vorraussetzungen also, um im Harz auf Motivsuche zu gehen.

Am Morgen herrschte noch dichter Nebel und die Sonne brauchte eine Weile, um sich durchzukämpfen.















Wenig später hatte sich der Nebel verzogen und das Laub der Buchenwälder erstrahlte im schönsten Licht.












Im Harz findet man auch zahlreiche Gebirgsbäche, an deren Ufer man ausgiebige Wandertouren machen kann. An einem sonnigen Herbsttag bereitet das besonders viel Freude.

































Der Überfluss an Farben und Formen läd auch zum Experimentieren ein. So kann man mit Doppelbelichtungen oder Kamereabewegungen abstrakte Bilder schaffen, die auf ihre ganz eigene Weise den Herbst darstellen.





























nach oben