Frühlingserwachen in der Vogelwelt


Der Frühling ist eine spannende Jahreszeit. Die Natur erwacht an allen Ecken. So war ich in den letzten Wochen regelmäßig mit der Kamera unterwegs. Neben den zahlreichen Frühblühern bietet auch die bunte Vogelwelt viele Motive. Ein paar davon sind hier zu sehen.



















Diese Bilder entstanden an einem See im Biosphärenreservat Mittlere Elbe. Hier hatte ich einige Nachmittage verbracht um, vor allem die Haubentaucher zu beobachten. Am Ufer kamen mir dann noch Rotkehlchen und Rohrammer vor die Linse.

















Einen Eisvogel zu beobachten macht immer Spass. Diese Vögel sind durch ihre Farbenpracht besonders fotogen. Dieses Männchen lies sich ausgiebig ablichten.























Im zeitigen Frühjahr sind auch die Spechte sehr aktiv. Im Auwald hört man sie überall. Mit etwas Glück kann man Sie bei der Nahrungssuche beobachten. Hier sind Buntspecht und Schwarzspecht zu sehen. Nebenbei ließen sich auch noch Kleiber und Weidenmeisen blicken.




nach oben