Bartgeier und Gebirgsbäche, Jahreswechsel in der Schweiz


Dieses Silvester verbrachten wir bei Fotofreunden in der Schweiz, genauer gesagt in Bern. Neben gutem Essen und nettem Beisammensein gab es natürlich auch die ein oder andere Fototour.Das Highlight war ein Besuch bei den Bartgeiern in luftiger Höhe. Diese prächtigen Vögel in der winterlichen Kulisse der Alpen fliegen zu sehen ist, atemberaubend. Doch auch die Alpendohlen und Alpenbraunellen sollen hier nicht unerwähnt bleiben. Während wir auf die Geier warteten, sorgten sie für Kurzweil und gute Laune.

































Steter Tropfen höhlt den Stein. Diese Tatsache bekommt man an Gebirgsbächen sehr häufig vor Augen geführt. Die daraus resultierenden Formen sind meist bizzar und wunderschön anzusehen. In einem kleinen Bach fanden wir Dank unserer lokalen Mitstreiter einen besonders fotogenen Abschnitt. Das Wasser hatte hier lange Längsrinnen in den Fels gegraben, welche nur bei entsprechend niedrigem Wasserstand zu bestaunen sind.


















































nach oben