Ein fotografisches Highlight dieses Jahr war zweifelsohne der Seeadleransitz in Polen letzte Woche.
3 Tage lang konnten wir aus einem Tarnversteck heraus Seeadler, Füchse, Fasane, Elstern, Rabenvögel und auch den ein oder anderen Eichelhäher beobachten.
Auch wenn wir bis zu 12 Stunden täglich in dem Versteck verbrachten, verging die Zeit doch wie im Flug. Immer wieder gab es spannende Szenen und Abwechslung.
Es war ein unvergessliches Erlebnis, die Adler aus nächster Nähe beobachten zu können.

























Elstern, Jagdfasane, Eichelhäher und Kolkraben verkürzten die Wartezeit und gaben spannende Motive ab. So gab es immer etwas zu beobachten, auch wenn die Seeadler gerade einmal nicht da waren.















Auch Reineke Fuchs gab sich die Ehre und schnürte am dritten Tag recht nah am Versteck vorbei.
So konnten wir einige Aufnahmen von ihm machen, bevor er wieder im Dickicht verschwand.





























































































Das Hauptziel der Reise waren natürlich die Seeadler.
Bis zu 14 dieser majestätischen Vögel fanden sich gleichzeitig auf der Wiese ein und boten spektakuläre Fotomöglichkeiten.
Ein paar der entstandenen Bilder sind hier zu sehen.

nach oben