Bachläufe im Harz, Herbst 2012



Auch dieses Jahr zeigte sich der Herbst von seiner schönsten Seite. Anfang bis Mitte Oktober konnte man bei sommerlichen Temperaturen auf Fototour gehen. Ein besonders lohnendes Ziel zu dieser Jahreszeit ist der Harz mit seinen zahlreichen Bächen, die sich durch bunte Laubmischwälder schlengeln. Der Kälteeinbruch gegen Ende Oktober sorgte dann für frostige, aber nicht weniger reizvolle Stimmungen.














Im Selketal lohnt sich vor allem ein Besuch am Selkewasserfall. Geschmückt mit buntem Herbstlaub ist dieser besonders attraktiv.















Einer der bekanntesten Flüsse im Harz ist wohl die Bode mit dem dazugehörigen Bodetal. Neben dem Bodetal sind vor allem die Bodefälle im Brockengebiet sehenswert. Hier sind ein paar Aufnahmen vom unteren Bodefall zu sehen.




















































Schon Heinrich Heine war vom Ilsetal begeistert. Hier zu wandern lohnt sich zu jeder Jahreszeit, besonders schön ist es aber im Herbst. Mal sanft, mal temperamentvoll stürzt sich die Ilse zu Tal und lädt zum verweilen ein.




nach oben